Beratungskonzept

Mein Konzept umschließt die Beratung von Unternehmensnachfolgern und Visionären , also Unternehmer mit Veränderungsdrang bzw. im Rahmen von Nachfolgeregelungen mit ein. Gestande Unternehmer erkennen, wenn sie mit dem entsprechenden Weitblick ausgestattet sind, dass es auch nach hoffentlich vielen erfolgreichen Jahren der Unternehmensführung an der Zeit ist „den Laden“ mal grundlegend auf den Kopf zu stellen. Nach vielen Jahren der Unternehmerschaft gilt es die Firma an die nächste Generation weiter zugeben. Hier gilt es die Fallstricke zu umschiffen.

In allen Phasen des Businessmanagements ist es sinnvoll, mit externer Unterstützung und der sog. “ fremden Brille“ von außen auf die Dinge zu schauen. Ein Fremdbild kann besonders in Zeiten des Wachsens und Laufen lernens sowie in den vielen Jahren des Bestehens im Veränderungsprozess (Changemanagement) überaus nützlich sein.

Gleiches gilt bei der Nachfolgeregelung für bestehende Unternehmen. Was die letzten 20 Jahre richtig und wichtig war muss nicht auch gleich für die nächsten 20 Jahre gelten.

Ich helfe dabei, die richtigen Dinge zu tun und die Dinge richtig zu tun.

MIT OE zum Erfolg
Oliver Eckardt
Unternehmensberatung und -beteiligungen
Schorenstrasse 10
78351 Bodman-Ludwigshafen
Bodenseeregion

Tel: +49 (0) 173 165 50 40
email: info@durchstarten-am-see.de

Email Subscribtion

erhalten Sie eMails zu meinen neusten Themen

Findet mich im Netz